Über mich

 

Zunächst freut es mich, dass Sie den Weg auf meine Internetseite gefunden haben und ich möchte die Gelegenheit gerne nutzen, mich bei Ihnen vorzustellen.
Mein Name ist Christine Baackmann, ich wurde am 18.11.1980 in Münster geboren und bin in Nottuln aufgewachsen.
Da meine Eltern ebenfalls Tierärzte sind und ich schon seit meiner frühen Jugend intensiv reite, stand für mich nach dem Abitur im Jahr 2000 schnell fest, dass auch ich Tiermedizin studieren werde.
So ging es im Oktober 2000 zur Tierärztlichen Hochschule nach Hannover und ich erhielt im Februar 2006 meine Approbation. 
Nach dem Studium fertigte ich meine Doktorarbeit an und es erfolgte die Weiterbildung zur Veterinärchiroprakterin an der International Academy of Veterinary Chiropraktik (IVCA) in Sittensen.
Nachdem ich 3 Jahre als Assistenztierärztin gearbeitet habe und für mich sehr wertvolle Erfahrungen sammeln konnte, habe ich mich im Oktober 2010 selbstständig gemacht und auf die Gebiete Zahnbehandlung und Chiropraktik für Pferde spezialisiert.
Zu meinen Hobbys zählt das Dressurreiten. Hier bin ich erfolgreich bis zur schweren Klasse, wobei mir auch die Arbeit mit jungen Pferden viel Freude bereitet.

 

 

 

Kontakt

Dr. Christine Baackmann Ramertsweg 2 b
48161 Münster

Mobil: 0151 2406 1757
dr.baackmann@gmail.com